Gewinner unseres Malwettbewerbs auf tierklinik.de


Ve Logo.ashxBesonders toll finden wir das Futter VETEssentials, das nicht nur den Tieren super schmeckt, sondern auch noch tierisch gesund ist! Es ist nur bei Eurem Tierarzt erhältlich und hilft Eurem Tier bei den häufigsten Problemen.

1.- Durch seine ausgewogene Zusammenstellung hält es den Verdauunstrakt Eures Tieres in Form. Der Haufen stinkt nicht so und ist durch seine hohe Verdaulichkeit auch nicht übermäßig groß.
2.- Damit Ihr wild spielen und toben könnt, erhält dieses Fütter die Gelenke Eures Vierbeiners gesund und beweglich.
3.- Zum Schmusen muss einfach das Fell schön weich und glänzend sein; durch den hohen Anteil an gesunden Fettsäuren bleibt die Haut gesund und das Fell sieht einfach wunderschön aus.
4.- Der pH-Wert im Harn wird abgestimmt auf den optimalen Wert, so wird die Bildung von Harnsteinen und FLUTD beim Kater verhindert.
5.- Die rauhe Oberfläche der Kroketten pflegt die Zähne einfach beim Kauen, als ob sie geputzt werden. So bleiben die Zähne schön sauber und glänzen toll im Sonnenlicht.
6.- Damit Euer Liebling schön in Form bleibt, ist besonders auf ein ausgewogenes Nahrstoff -und Kalorienverhältnis geachtet worden. Wenn Ihr nicht zuviel füttert und die Futtermenge schön abmesst, bleibt Euer Freund mit Futter VETEssentials fit und mobil und wird nicht fett und faul!

Also, wenn Ihr Eurem Liebling etwas Gutes tun wollt, dann füttert doch auschließlich das tolle Hill's Futter VETEssentials, außer wenn Euer Tierarzt / Tierärztin etwas anderes verordnet hat!

Nun aber zu unseren Gewinnern:

Leider war es uns nicht möglich, bei den vielen Einsendungen zu unserem Malwettbewerb alle Einsender zu berücksichtigen, und es ist uns sehr schwer gefallen, eine Entscheidung zu treffen. Deshalb haben wir uns entschlossen, zum ersten bis dritten Preis auch noch zwei Trostpreise und einen Sonderpreis zu vergeben.

Leider können nun mal nicht alle gewinnen, aber es waren wirklich sehr schöne Kunstwerke dabei, von denen wir die Besten nun hier auf diesen Seiten veröffentlichen.


Gewonnen hat den ersten Preis:

Una Jelicic, 10 Jahre
64354 Reinheim – Hessen

für ihr Bild „Katze Sissi und Babys

Una  Jelic 10j Kl

Liebe Una, wir finden, dass diese Szene mit Sissi und ihren Katzenwelpen sehr gut zu unserem Malwettbewerb auf www.tierklinik.de passt. Die Aufgabe wurde super umgesetzt. Besonders toll fanden wir Deine Beobachtungsgabe: Die Katzenmutter umschließt hier liebevoll einen Welpen mit den Pfoten, während ihr eine Infusion verabreicht wird. Der Tierarzt überwacht das Muttertier und die Welpen während der Behandlung, und die Tierhalterin freut sich, dass die Tiere in guten Händen sind. Auch das aufgeräumte Interieur der Tierklinik-Tierarztpraxis war gut beobachtet und trefflich umgesetzt. Toll gemacht!

Die nachfolgenden Preise hast Du gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

1.- ein tolles Wissensspiel über Tiere für Dich und Deine Familie.

Spiel

2.- Trockenfutter von Hill's

3.- Leckeres Feuchtfutter aus dem Hause Hill's

4.- Einen Bürste zur Fellpflege

5.- Entwirrungskamm

6.- Einen Flohkamm, damit Du bei dem Muttertier und ihren Welpen immer nachschauen kannst, ob Deine Kätzchen eventuell Flöhe mit nach Hause gebracht haben. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, kannst Du auf Tierklinik.de nachschauen.

7. Eine Futterdose von Hill's, damit das Trockenfutter immer sicher aufbewahrt werden kann.

8.- Eine schöne Katzentasche, in der Du die Pflegeartikel Deiner Katzen verstauen kannst.

9.- Einen Messbecher von Hill's, damit Du Deinen Kätzchen nicht zu viel Futter gibst,d enn sonst können sie furchtbar dick und fett werden. Was passieren kann, wenn Du Dein Tier überfütterst, kannst Du auf Tierklinik.de im Kapitel Adipositas sehen.

10.- Eine Katzenzahnbürste und eine Zahncreme mit Hühnchengeschmack, damit Du mit den Welpen gleich die richtige Zahnpflege üben kannst. Denn die Kleinen können noch lernen, dass eine richtig gute Zahnpflege gegen Löcher in den Zähnen helfen kann.

Erster Preis

Der zweite Preis geht an:

Johanna Knauff, 7 Jahre
01558 Großenhain

Katze „Mimi

Sam 1411 Kl

Liebe Johanna, Du hast die Arbeit beim Tierarzt mit den unterschiedlichsten Tieren sehr vielseitig illustriert. Auch wenn nicht alle Tiere selbst gemalt wurden, ist diese Collage sehr beeindruckend. Wir finden diese Arbeit besonders interessant und toll gemacht, vor allem, weil Du erst 7 Jahre alt bist.

Die nachfolgenden Preise hast Du gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

1.- ein tolles Katzenbuch mit Poster über die wichtigsten Katzenrassen

2.- Trockenfutter von Hill's

3.- Leckeres Feuchtfutter aus dem Hause Hill's

4.- Einen Bürste zur Fellpflege

5.- Einen Flohkamm, damit Du bei der Tiermutter und ihren Welpen immer nachschauen kannst, ob Deine Kätzchen eventuell Flöhe mit nach Hause gebracht haben. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, kannst Du auf Tierklinik.de nachschauen.

6.- Einen Messbecher von Hill's, damit Du Deinen Kätzchen nicht zu viel Futter gibst, denn sonst können sie furchtbar dick und fett werden. Was passieren kann, wenn Du Dein Tier überfütterst, kannst Du auf Tierklinik.de im Kapitel Adipositas sehen.

7.- Eine Spielmaus, damit Deine Katze „Mimi“ sich bewegen kann und nicht träge wird.

Zweiter Preis

Der dritte Preis geht an:

Hanna-Sophie Spille, 10 Jahre
27339 Riede

Hanna Sophie Spille10j Kl

Liebe Hanna-Sophie, Dein Bild hat uns besonders gut wegen der vielen kleinen Details gefallen. Dass alle Tiere Wasser und Futter benötigen, ist häufig selbst bei deutlich älteren Jugendlichen, die beim Tierarzt ein Praktikum absolvieren, keine Selbstverständlichkeit. Auf diesem Bild wird besonders gut veranschaulicht, dass der Tierarzt nicht nur Hunde und Katzen behandelt, sondern auch Vögel, wie hier den Papageien, Fische, siehe Aquarium, und Heimtiere, z. B. die Maus im Hamsterrad, zu seinen kleinen Patienten zählen können. Allerdings scheint es, dass Du beim Zeichnen des Hundes und Papageien ein wenig Hilfe erhalten hast.

Diese nachfolgenden Preise hast Du gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

1.- ein tolles Hundebuch mit Poster über die wichtigsten Hunderassen

2.- Trockenfutter von Hill's

3.- Leckeres Feuchtfutter aus dem Hause Hill's

4.- Einen Flohkamm, damit du bei Deinem Tier und ihren Welpen immer nachschauen kannst, ob Deine Kätzchen Flöhe mit nach Hause gebracht haben. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, kannst Du auf Tierklinik.de nachschauen.

5.- Einen Messbecher von Hill's, damit Du Deinen Kätzchen nicht zu viel Futter gibst, denn sonst können sie furchtbar dick und fett werden. Was passieren kann, wenn Du Dein Tier überfütterst, kannst Du auf Tierklinik.de im Kapitel Adipositas sehen.

Dritter Preis

Da so tolle Bilder dabei waren, haben wir uns entschlossen, auch zwei Trostpreise zu vergeben:

Der erste Trostpreis geht an:

Pia Noemi Franzspek, 8 Jahre alt
85354 Freising

Franzspek Pia Noemi8j Kl

Liebe Pia Noemi, an Deinem Bild hat uns ganz besonders die sorgfältige Ausarbeitung auf dem Aquarellpapier gefallen. Bei Deinem Tierarzt ist wirklich viel Betrieb, denn er hat gleich drei Hunde in seinem Behandlungszimmer. Damit sich alle, Tiere und Menschen, auch wohlfühlen, hast Du viele Pflanzen, einen Teppich und ein Körbchen gezeichnet; selbst an Wasser und Futter hast Du gedacht. Super! Die Praxis erinnert ein wenig an die von Dr. Wolff, der bei „Hund, Katze, Maus“ auf VOX häufig zu sehen ist.

Herzlichen Glückwunsch. Für dieses schöne Bild hast Du die nachfolgenden Preise gewonnen:

1.- ein tolles Buch über Tierbabys

2.- Trockenfutter von Hill's

3.- Einen Klicker mit Gebrauchsanweisung für das Training mit Deinen Hunden, damit Du ihnen möglichst viele Kunststücke beibringen kannst.

Trostpreis

Der zweite Trostpreis geht an:

Pauline Linda, 8 Jahre alt
27339 Riede

Linda Pauline8j Kl

Liebe Pauline, an Deinem Bild hat uns besonders die nüchterne, aufgeräumte und fast sterile Umgebung der Tierarztpraxis gefallen. Für den tollen Operationstisch ist allerdings die Lampe etwas mager ausgefallen. Lustig fanden wir den Hund, der ängstlich auf dem Behandlungstisch liegt, während scheinbar jemandem ein Vogel entwischt ist, der frei im Behandlungszimmer umherfliegt. Auch Du hast an Futter und Wasser für die Tiere gedacht, prima!

Für dieses schöne Bild hast Du die nachfolgenden Preise gewonnen, herzlichen Glückwunsch:

1.- ein tolles Buch über Tierbabys

2.- Trockenfutter von Hill's

3.- Einen Klicker mit Gebrauchsanweisung für das Training mit Deinem Hund, damit Du ihm möglichst viele Kunststücke beibringen kannst.

Trostpreis

Der Sonderpreis

geht an unsere älteste Teilnehmerin, die wirklich einen Extrapreis verdient hat.

Eden Lumaja, Alter 22 Jahre
45478 Mülheim an der Ruhr

Pet Heaven Eden Kl

Da wir Dein Bild von der graphischen Umsetzung für besonders gelungen halten, haben wir uns entschlossen, hierfür einen Sonderpreis zu vergeben.

Leider geht dieses Bild etwas am Thema vorbei, da die Aufgabe darin bestand, das Verhalten seines Tieres beim Tierarzt zeichnerisch darzustellen.

Es ist sehr traurig, wenn ein Tier durch Krankheit oder aus Altersgründen erlöst werden muss, dennoch finden wir es toll, wie Du Dich mit dem Tod auseinandersetzt und dies hervorragend in graphischer Form dargestellt hast.

Dein Preis ist das Spiel "Qwirkle" – das Spiel des Jahres 2011

Qwikle

Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß und Freude mit ihren Preisen und danken nochmals für die Teilnahme und die schönen Einsendungen!

Ihr Team von Tierklinik.de.



© 1997 – Tierklinik.de - Das Tiermedzin Informationsportal. All rights reserved.
Aktuelle Daten, Interessantes rund ums Tier und Wissenswertes aus dem tiermedizinischen Bereich. Allgemeine Informationen zur Tiergesundheit, Tipps zur Haltung und Pflege von Haustieren, Notdienste und tierärztliche Spezialeinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tierklinik .de - Hamburg, München, Berlin, Köln, Frankfurt, Düsseldorf.