Erste Hilfe Tipps für Tierhalter direkt in deine E-Mailbox

starke Schmerzmittel

II. Starke Schmerzmittel müssen vom Tierarzt InfoSuche / der Tierärztin verschrieben werden und dürfen nur unter besonderen Umständen an den Tierhalter zur häuslichen Verabreichung mitgegeben werden.

Starke Schmerzmittel, die verschreibungspflichtig sind, aber nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen: Dies sind Medikamente InfoSuche, die chemisch mit dem Morphium verwandt sind; die schmerzlindernde Komponente ist erhalten, doch die Suchtwirkung ist durch chemische Umwandlung der Substanz entfernt worden.

Auch diese Medikamentengruppe gehört nur in die Hand des erfahrenen Tierarztes, da diese Medikamente bei falscher Anwendung zu schweren Schäden - bis hin zum Atemstillstand beim Patienten - führen können. Es gibt sicherlich Ausnahmen, in denen der Tierarzt vielleicht einmal einem zuverlässigen Tierhalter gestattet, über einen kurzen Zeitraum das Tier mit einem derartigen Medikament InfoSuche selbst zu Hause zu versorgen.

Ihr Tierarzt in Ihrer Stadt

Helfen Sie mit: Melden Sie uns fehlende Adressen von Tierspezialisten InfoSuche!

Auf Tierlinik.de suchen über 100.000 Besucher im Monat nach dem passenden Tierarzt InfoSuche, der passende Tierklinik InfoSuche, oder anderen Tierspezialisten in Ihrer Region.

Tierklinik.de

Aktuelle Informationen, interessantes rund ums Tier und wissenswertes aus dem tiermedizinischen Bereich. Allgemeine Informationen zur Tiergesundheit, Tipps zur Haltung und Pflege von Haustieren, Notdienste und tierärztliche Spezialeinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tierklinik .de - Hamburg, München, Berlin, Köln, Frankfurt, Düsseldorf.

© 1997 – Tierklinik.de - Das Tiermedzin Informationsportal. Alle Rechte vorbehalten.