Erste Hilfe Tipps für Tierhalter direkt in deine E-Mailbox

Fettabschnitte

FettabschnitteDie Fütterung von Fettabschnitten sollte vermieden werden, da dem Hund oder der Katze nur unnötige Kalorien zugeführt werden, ohne  dass hierdurch ein wirklicher ernährungsbedingter Vorteil oder Nutzen erzielt werden kann. Sollte diese Fütterung trotz allem erfolgen, könnte das Nährstoffgleichgewicht leicht gestört werden und eine Fettleibigkeit verursacht werden.

Die Fütterung von Fettabschnitten könnte zunächst Erbrechen und Durchfall nach sich ziehen. Eine Folge des erhöhten Fettaufkommens würde die Bauchspeicheldrüse überfordern, und es könnte zu einer akuten Pankreatitis InfoSuche kommen. Für die Entwicklung einer Pankreatitis sind einige Hunderassen besonders prädisponiert, wie z.B.  der Miniatur-Schnauzer, Yorkshire Terrier, Teckel, Collie und der Deutsche Schäferhund. Auch übergewichtige Katzen oder Hunde sind prädisponiert für andere Erkrankungen, wie beispielsweise die Leberverfettung und die Zuckerkrankheit InfoSuche.

- Anzeige -
Ihr Tierarzt in Ihrer Stadt

Helfen Sie mit: Melden Sie uns fehlende Adressen von Tierspezialisten InfoSuche!

Auf Tierlinik.de suchen über 100.000 Besucher im Monat nach dem passenden Tierarzt InfoSuche, der passende Tierklinik InfoSuche, oder anderen Tierspezialisten in Ihrer Region.

Tierklinik.de

Aktuelle Informationen, interessantes rund ums Tier und wissenswertes aus dem tiermedizinischen Bereich. Allgemeine Informationen zur Tiergesundheit, Tipps zur Haltung und Pflege von Haustieren, Notdienste und tierärztliche Spezialeinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tierklinik .de - Hamburg, München, Berlin, Köln, Frankfurt, Düsseldorf.

© 1997 – Tierklinik.de - Das Tiermedzin Informationsportal. Alle Rechte vorbehalten.